Teilnahmebedingungen & Zahlungsmodalitäten

Zahlungsbedingungen

Mit der Anmeldung kommt ein verbindlicher Teilnahmevertrag zustande. Die Teilnahmegebühr wird nach der Registrierung per Rechnung erhoben und ist innerhalb von 20 Tagen ab Rechnungsdatum vollständig zu begleichen. Bei nicht fristgerechter Zahlung behalten wir uns vor, Mahngebühren zu erheben.


Stornierungen durch Teilnehmende

Eine Stornierung ist bis 5 Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.

Bei später eingehenden Stornierungen wird die volle Teilnahmegebühr geschuldet, unabhängig vom Grund der Abmeldung.


Nicht-Erscheinen (No-Show)

Bei Nichterscheinen ohne fristgerechte Stornierung wird die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.


Form der Abmeldung

Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail erfolgen. Erst mit der schriftlichen Bestätigung durch den Veranstalter gilt die Abmeldung als wirksam.


Absage oder Änderungen durch den Veranstalter

Der Veranstalter behält sich vor, Veranstaltungen aus wichtigen Gründen abzusagen oder zu verschieben. Im Falle einer Absage werden bereits geleistete Zahlungen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche (z. B. Ersatz von Reise- oder Folgekosten) sind ausgeschlossen.